Herbe Niederlage für die Neustädter

Samstag, 09. September 2023Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SV Chemie Dohna
Bild vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SV Chemie Dohna

Mit einem 0:7 im heimischen Volksbank Stadion endete das erste Heimspiel in der neu gestarteten KOL-Saison. Paul Kiontke, die Tormaschine aus Dohna, war für die Chemiker dabei der Matchwinner. Bereits in der 3. Spielminute schob er zum 0:1 ein. In der 45. Minute setzte er das 0:2 in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte er erneut innerhalb weniger Sekunden für die Dohnaer auf 0:3 (47.) und 0:4 (50.). Tom Keil stand in der 72. Minute goldrichtig und veredelte zum 0:5. Mit seinem 5. Tagestreffer zum 0:6 (86.) war Paul Kiontke der Spieler des Spiels. Maik Ritter kam kurz vor Schluss noch zum 0:7 (89.) Endstand.
Für die Neustädter sicherlich eine in der Höhe so nicht eingeplante Niederlage. Sie versuchten etwas gegen zu halten, doch es gelang ihnen einfach kein Zugriff. Woran es genau lag, muss nun der Trainer mit der Mannschaft in der Folgewoche analysieren. Nach dem Ergebnis zur urteilen waren die individuellen Klassen der Chemiker der Schlüssel zum heutigen Erfolg.

Statistik zum Spiel: www.fussball.de