SSV kommt beim Aufsteiger unter die Räder

Samstag, 16. September 2023Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Glashütte - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SV Glashütte gegen SSV Neustadt/Sachsen

Der SSV Neustadt/Sa. reiste am gestrigen 3. Spieltag zum Aufsteiger nach Glashütte. Dieser hatte vor dieser Partie noch eine weiße Weste. Dagegen waren die Neustädter bereits früh in der Saison in Zugzwang, nach einer derben Niederlage gegen Dohna. SSV-Coach Lukas Fölker musste erneut auf einige Spieler verzichten. Dabei fehlten auch wichtige Leistungsträger. Munter und mit viel Spielwitz ging es in die Partie. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. Doch Mitte der ersten Halbzeit waren es die Uhrenstädter, die in Führung gingen. Jonas Uhlemann markierte in der 24. Spielminute das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wollten die Neustädter zunächst den Ausgleich erkämpfen. Doch den derzeitigen Lauf des Gastgebers konnten auch die Seifenwegkicker nicht aufhalten. Colin Hahmann avancierte zum Spieler des Tages und schoss den SSV in Hälfte zwei allein ab. Seine Treffer zum 2:0 (53.), 3:0 (71.) und 4:0 (87.) sorgten für eine erneute Niederlage in der noch sehr jungen Saison für den SSV. Florian Willner wollte das aber nicht so stehen lassen und markierte den Ehrentreffer in der 90.+2 zum 4:1.
Nach diesem Spiel muss man in Neustadt von einem klassischen Fehlstart in die Saison sprechen. Fatal sind schon die 12 Gegentreffer in nur 3 Spielen.
Im nächsten Heimspiel sind die SSV-Jungs noch mehr gefordert die wichtigen drei Punkte einzufahren.

Spielstatistik: www.fussball.de