Knoten beim SSV ist endlich geplatzt

Samstag, 23. September 2023Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SV Bannewitz

Am 4. Spieltag konnten die Fans und das SSV-Team die ersten drei Punkte in dieser Saison feiern. Der SSV-Zug begann sehr forsch. Die Einstellung stimmte ab der 1. Minute. Dennoch wollten die kreierten Chancen noch nicht so richtig in das erwünschte Ziel. Beide SSV-Brüderpaare, Dominik und Florian Willner und Felix und Erik Kumpe, waren die treibenden Spieler in diesem Duell auf Seiten der Hausherren. Bei den Bannewitzern, die mit einer sehr jungen und dynamischen Mannschaft angereist waren, ging es meist über ihre linke Seite in Richtung SSV-Kasten. Bei den Gästen sah man, dass es nach dem Abstieg von der Landesklasse einen mannschaftlichen Umbruch gab. Aus ihrer Sicht retteten sie ein 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wackelte es endlich im Bannewitzer Tor. Felix Kumpe markierte das verdiente 1:0 (51.). Ganze 20 Minuten später konnte er sich erneut in die Torschützenliste eintragen. Sein 2:0 (71.) sollte ein sicheres Polster sein. In der Nachspielzeit schob Florian Müller, der dem SSV ein halbes Jahr fehlte, zum Endstand von 3:0 (90.+2) ein. Damit konnten die Neustädter erst einmal einen Minisprung in der Tabelle nach oben verzeichnen.
Am kommenden Wochenende pausiert die KOL und dann geht es wieder im Kreispokal um den Einzug in die nächste Runde.