Sieg auf der Saupsdorfer Alm

Samstag, 30. September 2023Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SpG Saupsdorf/Sebnitz 2. - SSV Neustadt/Sachsen
Bilder vom Spiel SpG Saupsdorf/Sebnitz 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SpG Saupsdorf/Sebnitz 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SpG Saupsdorf/Sebnitz 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SpG Saupsdorf/Sebnitz 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SpG Saupsdorf/Sebnitz 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SpG Saupsdorf/Sebnitz 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Das Los für die 2. Pokalrunde bescherte den Neustädtern ein Wiedersehen gegen die Spielgemeinschaft Saupsdorf/Sebnitz 2. Im letzten Jahr konnten die SSV-Kicker das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Sebnitz gewinnen. An diesem Pokalwochenende mussten sie aber auf die Alm nach Saupsdorf reisen, wo die Fußballwelt etwas anders ist. Die engen Platzverhältnisse sind für die Heimelf meistens ein Garant für die wichtigen Siege. Der Gastgeber legte auch mächtig los. Nach 15 Minuten klingelte es im Kasten der Neustädter. Kevin Berthold netzte zum 1:0 (15.) ein. Die Fölker-Elf sammelte sich dann etwas und konnte weitere Gegenangriffe zum Glück abwehren. Dann kam der Pausenpfiff zur rechten Zeit. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Seifenwegkicker ein anderes Auftreten. Jiri Strnad kam 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff zum 1:1 (50.). Erik Kumpe war es, der mit dem 1:2 (56.) seine Elf auf die Siegerstraße führte. Einige Wechsel auf Seiten der Hausherren sollten noch einmal Schwung in das Spiel bringen. Die über 80 Zuschauer sahen in den weiteren Minuten ein kämpferischen Pokalspiel. Felix Kumpe machte dann in der 80. Minute den Sack zu. Er setzte das Leder ins Häntzschel-Tor und sorgte gleichzeitig für den 1:3 Endstand und einen wichtigen Erfolg für den SSV Neustadt/Sa.

Neustadt konnte damit wieder im Pokal mit einer tollen Aufholjagd punkten und zieht nun in das Achtelfinale ein.