Neustadt rutscht ans Tabellenende

Samstag, 14. Oktober 2023Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SV Rabenau

Neustadts Elf wollte endlich im Heimspiel gegen Rabenau seine Fans entzücken. Sie begannen wie die Feuerwehr und führten nach 10 Minuten bereits mit 2:0. Die Willner-Brüder netzten durch Florian in der 4. Minute zum 1:0 und durch Dominik in der 10. Minute zum 2:0 ein. In der 31. Minute ließen sie dann wieder den Gegner ins Spiel eingreifen. Philipp Apelt schoss das 2:1. Den hervorragend erspielten Vorsprung egalisierten die Hausherren in Minute 35 durch ein Eigentor zum 2:2 selbst. Damit ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel fehlte es an weiterer Energie bei den Seifenwegkickern. Daher nutzte David Raupach in der 61. Minute seine Chance und stellte das Spiel mit dem 2:3 auf den Kopf. Toni Griessbach knipste in der 79. Minute zum Endstand von 2:4.

Die Fölker-Kicker zeigten bis zum 2:1 einen sehr sehenswerten Fußball und man sah, was für ein Potential in der Mannschaft steckt. Doch die derzeitigen Themen außerhalb des Spielfelds, besonders das Verfahren mit dem Verbandsgericht, zeigt auch bei den Spielern Wirkung. Wir hoffen alle, dass dieses Thema endlich bald im Sinne des Fußballsports vom Tisch ist. Mit einem Sieg im Derby könnte es zumindest nach dem nächsten Spieltag wieder etwas sonniger in der Tabelle aussehen. Wir drücken die Daumen!