Niederlage nach 120 Minuten Spielzeit

Dienstag, 31. Oktober 2023Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SV Chemie Dohna
1:2 (1:0) n.V.

Neustadt als Pokalmannschaft wollte an diesem Dienstagnachmittag dem Favoriten aus Dohna das Leben auf dem Kunstrasen sichtlich schwer machen. Nach 36 Minuten gelang ihnen durch Vojtech Bohatka das 1:0. Mit diesem Halbzeitergebnis waren die Neustädter Fans sehr zu frieden. Die Dohnaer, die nicht nur in der aktuellen Pokalsaison auf einen Erfolg schielen, sondern auch aktuell die Tabelle in der KOL anführen, musste man immer auf dem Zettel haben. So war es auch in der 67. Minute, als Tom Keil das 1:1 erzielte. Bis zum Schluss der normalen Spielzeit gab es keinen Sieger, daher musste die Verlängerung her. In der 115. Minute stand Tom Keil wieder goldrichtig und setzte das Leder zum 1:2 in die Neustädter Maschen. In den Schlussminuten war es dann der berühmte Pokalfight. Mit jeweils einer gelb/roten Karte dezimierten sich beide Mannschaften noch etwas. Am Ende hielten die Gäste aus Dohna das knappe Ergebnis und ziehen damit ins Pokalviertelfinale ein.

Für Neustadt war diese Partie die Generalprobe für den Auftritt am kommenden Samstag in Wilsdruff. Die Fans und der Trainer sahen zumindest ein anderes Auftreten ihrer Elf, was Mut macht für weitere Erfolge im Ligaalltag.