Erster Auswärtsdreier in der Saison

Samstag, 04. November 2023Anstoß 11:30 Uhr1. Männermannschaft

SG Motor Wilsdruff 2. - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SG Motor Wilsdruff 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Nach dem Saisonfehlstart unserer 1. Mannschaft zeichnet sich nun langsam ein wichtiger Aufwärtstrend ab. In den letzten beiden Wochen wurde intensiv gearbeitet und mit allen Spielern das Gespräch gesucht. Sicherlich zeigen auch die Veränderungen im Team die gewünschte Wirkung. Daher war das Duell in Wilsdruff, bei der Landesklasse-Reserve, wieder ein "Sechspunktespiel". SSV-Trainer Lukas Fölker musste den gelb/rot gesperrten Florian Willner ersetzen. Dabei griff er auf einen Rückkehrer zurück. Paul Schröder, der wegen Verletzung und einer schöpferischen Pause nach einem halben Jahr erstmals wieder in der Startelf stand, war für den Trainer und das Team an diesem Tag der ideale Ersatz für den bisherigen Spielmacher. Das Duell war nur wenige Sekunden alt, da schnappte sich Paul Schröder das Leder und plötzlich schlug es schon im Gastgebertor ein. Das 0:1 (1.) war nicht nur für Neustadt das schnellste Tor in dieser Saison, sondern nach aktuellem Kenntnisstand auch in der Liga. Den Seifenwegkickern war der Wille zum Siegen an diesem Samstagmittag anzusehen. Daher versuchten sie weiter das Spiel zu gestalten. Für die Heimelf, die sich sehr zurückhaltend zeigte, war dieser Umstand sicherlich nicht so erfreulich. Edward Thamm führte seinen Gegner kurz vor und schob in der 17. Minute zum 0:2 ein. Erik Kumpe, der Gefallen am Toreschießen gefunden hat, markierte noch vor dem Pausenpfiff das verdiente 0:3 (42.). Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hausherren den Druck auf die Gäste leicht zu erhöhen. In dieser Drangphase gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 1:3 (59.) durch Niklas Frenzel. Die Neustädter fanden dann langsam wieder zu ihrem Spiel zurück und spielten die Partie bei den unsicheren Wilsdruffern entspannt runter. Daher blieb es nach 90 gespielten Minuten beim 1:3 Auswärtssieg.