Paul Schröder wird zum Helden des Spiels

Samstag, 11. November 2023Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SG Empor Possendorf

Die schöpferische Pause von knapp einem halben Jahr von Jugendtalent Paul Schröder bekommt dem SSV Neustadt/Sa. nun sehr gut. Seit seinem Debüt vor wenigen Wochen scheint es einen Ruck in der Mannschaft gegeben zu haben. Auch das Trainerteam hat sich einiges einfallen lassen, damit die Seifenwegkicker endlich aus dem Tal der KOL herauskommen. Damit war auch die Partie gegen die Possendorfer, einem Tabellennachbarn, ein sehr wichtiges Dreipunktespiel. In der 15. Minute lies Paul Schröder sein Team das erste Mal jubeln. Er schob zum 1:0 ein. Bis zur Pause sahen die Zuschauer bei Schmuddelwetter eine sehenswerte Partie. Die Gäste taten sich gegen kombinierfreudige Hausherren sehr schwer. Nach dem Seitenwechsel setzte Paul Schröder seine zweite Duftmarke. Das 2:0 (52.) sorgte zunächst für mehr Entspannung auf der SSV-Bank. Irgendwie kamen die Possendorfer kurzzeitig wieder etwas mehr ins Spiel und Jason Wittek brachte seine Elf mit dem 2:1 (62.) wieder zurück. SSV-Trainer Lukas Fölker wechselte in den Folgeminuten ein paar Mal frische Kräfte ein. Das sollte ein Glücksgriff werden. Florian Tischer bediente in der 82. Minute Paul Schröder mustergültig. Dieser lies sich sein drittes Tor zum 3:1 nicht nehmen. Florian Tischer hatte dann den Ball wieder auf dem Fuß und netzte sogar selbst zum 4:1 (88.) Endstand ein.
Mit diesem Sieg geht die Reise nach oben in der Tabelle für die Neustädter weiter. Am kommenden Wochenende steht ein weiterer Härtetest in der Fremde bei Freital 3. auf der Reiseroute.