SSV-Aufwärtstrend von Freital gestoppt

Sonntag, 19. November 2023Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SC Freital 3. - SSV Neustadt/Sachsen
Bilder vom Spiel SC Freital 3. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SC Freital 3. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SC Freital 3. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SC Freital 3. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SC Freital 3. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SC Freital 3. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SC Freital 3. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SC Freital 3. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Nach den Punkterfolgen aus den letzten Spielen war das Duell beim Tabellennachbarn, dem SC Freital 3., wieder eine sehr wichtige Partie für unsere Seifenwegkicker. Die Neustädter wollten den Schwung aus den letzten Siegen mitnehmen, um das Punktepolster gegenüber ihren Nachfolgern in der Tabelle weiter auszubauen. Am Ende mussten sie sich mit einem unglücklichen 1:0 in Freital geschlagen geben. Die 1. Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Daher war das 0:0 auch ein gerechtes Halbzeitergebnis. Nach dem Seitenwechsel verspürten beide Mannschaften einen Drang nach vorn, um doch einen Sieger in diesem Duell zu finden. Auf Freitaler Seite gelang es Felix Werner nach 55 Spielminuten den Ball bei den Neustädtern im Netz unterzubringen. Damit stand es plötzlich 1:0. Nun musste der SSV reagieren. Doch irgendwie wollte es heute in der Fremde nicht klappen. Die Freitaler versuchten in den Schlussminuten noch das zweite Tor hinterher zu legen, was aber am Ende doch nicht mehr gelang. Nach 5 Nachspielminuten wurde die Partie beim Stand von 1:0 abgepfiffen. Die Neustädter mussten nun mit diesem sehr knappen Ergebnis eine erneute Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Daher bleiben sie auch weiter im Mittelfeld der Tabelle kleben.
Im kommenden Heimspiel erwarten sie die Kreischaer im Volksbank Stadion. Diese Elf hat gerade wieder einen Lauf und wird daher ein erneuter Gradmesser für die Truppe von SSV-Trainer Lukas Fölker.