Neustädter schlagen zurück und sichern ein Remis

Samstag, 25. November 2023Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - TSV Kreischa

Der Wintereinbruch sorgte auf dem Neustädter Kunstrasenplatz für beide Mannschaften für gewöhnungsbedürftige Verhältnisse. Mit den äußeren Bedingungen und dem rutschigen Geläuf kamen zunächst die Gäste aus Kreischa besser zu recht. Nach 6 gespielten Minuten netzte Oliver Lautsch zum 0:1 ein. Die Hausherren waren nun gefordert, um schnell den Ausgleich zu erzielen. Doch es blieb bis zum Pausenpfiff bei diesem knappen Spielstand. Nach dem Seitenwechsel war Philipp Rost, Torschütze vom Dienst bei den Gästen, zur Stelle und erhöhte auf 0:2 (56.). Die Neustädter waren nicht geschockt, sondern begannen an zu kämpfen. Paul Schröder kam heute zu seinem 5. Saisontreffer und brachte damit die Schützlinge von Trainer Lukas Fölker mit dem 1:2 (60.) wieder zurück ins Spiel. In der 76. Minute stand Felix Kumpe goldrichtig und schob die Kugel zum 2:2 Ausgleich ein. Diese Spielphase kostete die Seifenwegkicker viel Kraft. Daher waren sie am Ende froh ein Unentschieden erkämpft zu haben.

Dieser heutige Punkt sichert ihnen weiterhin ein knappen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Die letzten beiden Saisonspiele sind noch einmal wichtige Gradmesser, bevor es in die Winterpause geht. Wir drücken alle die Daumen für die letzten beiden Saisonspiele!

Statistik:www.fussball.de