Mit einer Torgala geht es in die SSV-Winterpause

Samstag, 09. Dezember 2023Anstoß 13:30 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - Dorfhainer SV

Mit einer furiosen Vorstellung und einer Torgala verabschiedet sich die Elf von Trainer Lukas Fölker und unserem sportlichen Leiter Martin Fasold in die Winterpause. "Wir wollten im letzten Heimspiel noch einmal alles rausholen und unbedingt drei Punkte einfahren. Das es am Ende so fantastisch gelaufen ist, freut mich sehr für meine Mannschaft!", so Trainer Lukas Fölker als kurzes Statement nach dem Spiel.
Die Neustädter fanden sofort ins Spiel und versuchten ihre Dominanz nun immer mehr auf des Gegners Tor zu konzentrieren. Die Abwehr der Dorfhainer stand aber in den ersten 10 Minuten sehr gut. In der 16. Spielminute gab es aus ca. 20 Metern einen Freistoß. Edward Thamm schlenzte das Leder wunderbar in die Maschen. Und damit stand es schnell 1:0. In den Folgeminuten hatte SSV-Stürmer Marvin Schöne zwei Möglichkeiten das Ergebnis schnell nach oben zu schrauben. Doch es waren immer wieder die Beine des Gegners, die seinen Torjubel verhinderten. Somit mussten erneut Fernschüsse her. Paul Schröder zögerte nicht lange und knallte das Leder aus 17 Metern ins linke untere Toreck zum 2:0 (38.). Florian Willner wollte es ihm nachmachen und haute einen nächsten Hammer raus. Sein Ball aus 18 Metern schlug in den rechten oberen Winkel zum 3:0 (41.) ein.
Mit diesem Zwischenstand schickte das Schiedsrichtergespann beide Teams in die Teepause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 53. Minute für weitere Höhepunkte. Florian Willner stand in diesen Minuten erneut im Mittelpunkt. Er vernaschte seine Gegner an der Strafraumkante und schlenzte das Leder zum 4:0 in den linken oberen Winkel. Ein Fehler in der Hintermannschaft der Dorfhainer erzeugte einen Konter. Dorfhains Keeper Yanik Haenes konnte diese Situation nur durch ein Foul im Strafraum unterbinden. Den fälligen Strafstoß netzte Florian Willner in der 58. Minute selbst zum 5:0 ein. Sein Bruder Dominik Willner wollte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Das gelang ihm dann in Minute 59 durch eine mustergültige Flanke auf ihn mit dem 6:0. Ein weiteres Traumtor markierte dann Morris Haftmann. Sein sehenswerter Schuss von der Strafraumgrenze schlug wieder in den Dorfhainer Winkel ein. Somit stand es nach 62 gespielten Minuten 7:0. SSV-Trainer und Dorfhains Trainer wechselten munter durch, da das Spiel natürlich gelaufen war. Die Frage war nur noch, wie hoch würde es am Ende ausgehen? Paul Schröder nutzte wieder einen Fehler der Gäste aus und netzte zum 8:0 (71.) ein. Die letzten Atemzüge der Dorfhainer brachten noch einmal vor dem Tor der Hausherren etwas Gefahr. Doch diesmal sollte die Null stehen, was die SSV-Kicker am Ende auch schafften. Felix Kumpe markierte wenig später den Schlusspunkt mit dem 9:0 (78.).

Am Abend schaute der Weihnachtsmann vorbei und alle Spieler und der Trainerstab feierten nach dem holprigen Saisonstart die Auferstehung der Mannschaft in der zweiten Hälfte der Hinrunde. Kurzzeitig standen die Seifenwegkicker auf Platz 14 in der Liga. Ab dem 8. Spieltag kämpfte sich das Team nun aktuell bis auf Platz 8 nach oben. Tolle Leistung!

An dieser Stelle möchte sich das SSV-Team bei allen Unterstützern und Fans für die abgelaufene Hinrunde recht herzlich bedanken und wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Fußballjahr!