SSV stellt den Chemiekickern ein Bein

Samstag, 24. Februar 2024Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Chemie Dohna - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SV Chemie Dohna gegen SSV Neustadt/Sachsen

Wer hätte das gedacht? Die Chemiekicker lassen aktuell im neuen Jahr und im zweiten Spiel in Folge Federn. Die Neustädter reisten hochmotiviert nach Dohna, obwohl Trainer Lukas Fölker wieder auf einige Spieler verzichten musste. Die Chemiker konnten unter Trainer Nico Kessler dagegen aus den Vollen schöpfen und er schickte seine aktuell stärkste Elf auf den Platz. Schon nach 13 Minuten der erste Schock aus Sicht der Heimelf. Edward Thamm brachte die Neustädter mit seinem Elfmetertreffer mit 1:0 in Führung. Die Dohnaer erkannten, dass ihre Aufgabe heute doch schwerer wird als gedacht. In der 30. Minute war Paul Kiontke zur Stelle und sorgte vor 50 Zuschauern für das 1:1. Mit diesem Ergebnis und nach einer attraktiven 1. Hälfte ging es dann in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas ruppiger und der Schiedsrichter musste ein paar mal den gelben Karton zeigen. Die Seifenwegkicker spürten, dass es diesmal mit mehr Punkten im Gepäck klappen könnte. Paul Schröder, der beste Torschütze in den Reihen der Neustädter, sorgte in Minute 75 für das 1:2. Damit stellte er die Partie auf den Kopf und schaffte Verwirrung beim Gastgeber. In der 88. Minute schnürte er seinen Doppelpack und knipste sein 9. Saisontor zum 1:3 Endstand.
Für die SSV-Kicker war dieses Spiel eine Genugtuung. Endlich den großen Favoriten wieder ein Bein gestellt und selbst gezeigt, dass man ab jetzt mit den Neustädtern in der Rückrunde rechnen muss! Nun können sie langsam etwas in der Tabelle nach oben schielen.