Hinrunde mit einem Remis beendet

Sonntag, 18. Februar 2024Anstoß 13:30 Uhr1. Männermannschaft

SG Wurgwitz - SSV Neustadt/Sachsen

Mit diesem Nachholspiel, welches wegen Eis und Schnee in den letzten Zügen der Hinrunde verlegt werden musste, beendet nun unsere 1. Mannschaft die Hinspielserie. Das Duell zweier Tabellennachbarn war sicherlich nach den Wochen der Pause und der aktuellen Ferienzeit nicht einfach zu koordinieren. Der Gastgeber um Trainer Kai Starke dribbelte mit 17 Spielern auf dem Spielberichtsbogen auf. Auf Neustädter Seite konnte Trainer Lukas Fölker mit immerhin 14 Spielern anreisen. Nach dem Anpfiff entwickelten sich zunächst leichte Feldvorteile für die Hausherren. Jan Oldenburg nutzte seine erste Möglichkeit und knipste sein 10. Saisontor zum 1:0 (17.). Nun waren die Neustädter gefragt, diesen schnellen Rückstand wieder zu egalisieren. Sie versuchten ihre wenigen Offensivmöglichkeiten zu nutzen. Standen nun kompakter in der Defensive und wollten über ihre schnellen Offensivkräfte den Ausgleich erzielen. Florian Willner gelang es dann auch mit dem Pausenpfiff. Sein umjubeltes 1:1 (45.) war das Ergebnis einer konzentrierten Mannschaftsleistung nach dem frühen Rückstand. Nach dem Seitenwechsel wollten beide Teams mehr. Doch irgendwie blieb es beim Wollen. Daher sind die zweiten 45 Spielminuten schnell erzählt. Am Ende einigten sich beide Teams auf ein gerechtes Remis, was weder den Wurgwitzern, noch den Neustädtern tabellarisch so richtig hilft.