SSV-Turbo zündet nach der Pause

Samstag, 02. März 2024Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SV Glashütte
Bild vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SV Glashütte

Knapp 70 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine etwas gelähmte SSV-Elf. Die Gäste aus der Uhrenstadt standen sehr gut und spielten munter mit. Sie wollten den Gastgeber im Spielaufbau schon ärgern. Die großen Chancen blieben beim Tabellenletzten und Aufsteiger aus der Kreisliga A dennoch aus. Auf der Seite der Heimelf rotierte Marvin Schöne in der Sturmspitze. Seinen Kopfball in Minute 23 konnte er leider nicht im Tor der Glashütter unterbringen. Sein Sturmpartner Paul Schröder unterlief wenige Minuten später eine Flanke von Florian Willner. Ein strammer 20-Meterschuss des SV-Sturms über das Gehäuse von SSV-Keeper Damian Reichelt war der einzig zu nennende Gästehöhepunkt. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine verwandelte SSV-Elf. In der 50. Minute sorgte Alan Wirthgen mit seinem Eigentor für das 1:0. Jiri Strnd wurde wenige Minuten später eingewechselt und brachte seine Elf in Minute 67 mit seinem abgefälschten Freistoßtreffer 2:0 in Führung. In der Folgezeit hatten die Neustädter leichtes Spiel, da die Glashütter sehr hoch verteidigten und den Seifenwegkickern viele Räume zum Kontern zur Verfügung stellten. Aus so einer Situation entstand dann auch durch Paul Schröder das 3:0 (71.), als er allein auf Schlussmann Maximilian Seidel zulief und eiskalt den Ball einnetzte. In der Schlusssekunde war er auch am 4:0 (90.) beteiligt. Sein Querpass im gegnerischen Strafraum fand den mitgelaufenen Erik Kumpe als optimalen Abnehmer.

Mit diesem Sieg setzt der SSV seine ambitionierte Rückrundenaufholjagd fort und kann zumindest weiterhin an den oberen Tabellenplätzen schnuppern.