SSV-Niederlage beim Tabellennachbarn

Sonntag, 14. April 2024Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Rabenau - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SV Rabenau gegen SSV Neustadt/Sachsen

Der SSV musste heute beim Tabellennachbarn in Rabenau antreten. Fast alle SSV-Kicker gingen mit auf die Reise. Beide Teams wollten mit einem heutigen Dreier ihre gute Form in der Rückrunde bestätigen, um auch weiter in der Tabelle nach oben zu rücken. Das Spiel begann zunächst etwas entspannt. Die Spieler mussten nach 14 Tage Pause erst wieder in den Ligaalltag zurückfinden. Kurz vor der Pause klingelte es dann im Tor der Neustädter. Lukas Vieweger brachte den Gastgeber in der 41. Minute mit 1:0 in Führung. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Kabinen. Die Seifenwegkicker mussten in Hälfte 2 etwas tun. Sie probierten einiges aus, doch irgendwie wollte es heute nicht so gelingen. Die Rabenauer machten es besser. In der 78. Minute nutzte David Raupach seine Chance und netzte zum 2:0 ein. Das war gleichzeitig sein 15. Saisontreffer. Die Neustädter mussten sich am Ende mit diesem Ergebnis geschlagen geben, bleiben aber weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz.

Am kommenden Spieltag kommt es dann zum Ortsderby gegen die Langburkersdorfer.