SSV bringt den Gorknitzern wieder Hoffnung

Samstag, 27. April 2024Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

LSV Gorknitz 61 - SSV Neustadt/Sachsen

Das es schwer wird in Gorknitz, dass wussten die Mannen um Trainer Lukas Fölker. Doch mit einer Niederlage wollten sie die Rückreise nach Neustadt nicht antreten. Gorknitz musste tabellarisch etwas tun, um nicht auf die Abstiegsränge zu rutschen. Aktuell ist es im Keller der KOL-Tabelle sehr eng.
Die Hausherren waren vom Anpfiff weg sehr dominierend und heiß auf drei Punkte. Nach 14 gespielten Minuten netzte Andreas Friebel das Leder im SSV-Gehäuse ein. Damit stand es schnell 1:0. Nach 27 Minuten war Thomas Stange zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Die Neustädter hatten auf dem engen Spielfeld viel Mühe zurecht zu kommen. Nach dem Seitenwechsel und einem 2:0 Torerückstand wollten die Seifenwegkicker nun ein anderes Gesicht zeigen. Kurz kam Hoffnung auf, als Paul Schröder seinen 13. Saisontreffer zum 2:1 (63.) Anschlusstreffer markierte. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für die Hausherren. Justin Heinze nutzte eine weitere SSV-Unachtsamkeit und schob zum 3:1 (82.) Endstand ein.

Mit diesem Ergebnis hat sich der Gastgeber wieder mehr von den Abstiegsrängen entfernt. Für die Neustädter werden die noch ausstehenden Spiele nicht einfacher. Sie müssen unbedingt noch weitere Dreier einfahren, um nicht wieder in der Tabelle abzurutschen. Die Konkurrenz schläft nicht!