Freitaler nehmen drei Punkte mit nach Hause

Samstag, 25. Mai 2024Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SC Freital 3.
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SC Freital 3.

Das Ziel für die verbliebenen drei Spieltage der Saison war klar, nach dem erfolgreichen Klassenerhalt wollte man die Spannung hochhalten und die bis hierhin erfolgreiche Rückrunde mit mindestens Platz 3 in der Rückrundentabelle abschließen. Zur Zielerreichung sollten dazu die 3 Punkte in Neustadt bleiben.
Bei bestem Fußballwetter begann der SSV wie vor 2 Wochen in Possendorf dominant und mit viel Ballbesitz, die dritte Vertretung des Freital stand kompakt im Mittelfeldpressing. Bis auf kleinere Highlights (Braune legte sich den Ball nach 3 Minuten zu weit vor, E. Kumpe gelang auf der Gegenseite nur ein Heber mit links über das Tor) blieb die erste Hälfte weitestgehend taktisch geprägt und chancenarm. Eine Fehlerkette beim SSV spielten die Gäste dann im typischen „Steil-Klatsch“-Stil aus, der finale Steckpass fand Dubovsky, der vor Händler cool blieb und flach zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause einschob.
Neustadt wollte wieder mit Druck aus der Kabine kommen, biss sich aber an den kompakt stehenden Ketten der Gäste weitestgehend die Zähne aus. Ein weiterer Dämpfer erfolgte in Minute 59, als Baumgarth einen zweiten Ball aus der Distanz im rechten Eck des SSV-Gehäuses unterbrachte, der zur Halbzeit eingewechselte Nitschke im Kasten war dabei ohne Chance. Nach dem 0:2 fand der SSV wieder besser ins Spiel und wurde nach vorne hin zwingender. Nach einigen Wechseln auf SSV-Seite stellte Schröder in der 76. Spielminute per sehenswerter Direktabnahme aus etwa 18 Metern den Anschluss wieder her. Kurz darauf hatte F. Willner noch die Chance auf den Ausgleich per Distanzschuss, doch Frede fischte den Versuch aus dem Eck. Neustadt warf alles nach vorn, es blieb aber bis zum Schlusspfiff bei diesem Spielstand.
Der SC Freital rückt damit an die Spitze der KOL, Neustadt bleibt auf Rang 5. Nächste Woche reist der SSV nach Kreischa zum letzten Auswärtsspiel der Saison.