Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum klaren Erfolg

Freitag, 04. Oktober 2024Anstoß 19:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SSV 1862 Langburkersdorf 1.
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SSV 1862 Langburkersdorf 1.

Gegen ähnlich ausbaufähig gestartete Nachbarn ging es am Brückentag darum, den Schwung mitzunehmen und sich weiter Luft nach unten zu verschaffen. Die Rahmenbedingungen waren passend: Fritz-Walther-Wetter, Einlaufkinder, Kamerateam, (über-)voller Kader auf Seiten der Heimelf, alles angerichtet für einen geilen Derbyabend.
Neustadt war gleich zu Beginn das aktivere Team, die erste Großchance konnten aber die Gäste verzeichnen, als sich E. Feyer nach langem Ball stark gegen 2 Verteidiger durchsetzte, letztlich aber am glänzend reagierenden Nitschke im SSV-Tor scheiterte. In der 25. Minute gab es erstmals Zählbares, als Neugebauer einen zu kurz geklärten Ball hinter dem Strafraum annahm und per Flatterschuss im Tor zum 1:0 unterbrachte. Mit diesem Dosenöffner begann ein Neustädter Powerplay bis zur Halbzeitpause, bei dem einzig die Chancenverwertung unter aller Sau war und somit die Ortsnachbarn noch im Spiel waren.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich dieses Bild fort, allerdings stimmte nun auch die Effektivität. F. Willner nutzte die zunehmende Passivität der Gäste und traf ebenfalls per Distanzschuss (47.‘). Neustadt blieb auf dem Gaspedal und konnte nach einigen guten Gelegenheiten in Person von Schöne weiter erhöhen (70.‘). Danach fielen die Gäste auseinander. Mauder vollendete einen schnell vorgetragenen Konter und nutzte das überstürzte Herauskommen des 1862-Hüters zum nächsten Treffer (74.‘). Schröder, der zuvor mehrfach an sich selbst oder guten Paraden von Hanzlik gescheitert war, belohnte sich selbst und versenkte die Nuss per Rechtschuss (75.‘). Eine Flanke seines Bruders nach einer abgewehrten Ecke nutzte D. Willner nach kurzem Strafraum-Geflipper zum 6:0 (81.‘). Ähnlich zum zweiten Neustädter Treffer zog F. Willner erneut aus der Distanz ab zum nächsten Tor (82.‘). Den Schlusspunkt setzte Kapitän Thamm nach feinem Chip von Strnad in den Lauf zum 8:0 (89.‘).
Ein rundum gelungener Abend und sicher auch eine kleine Wiedergutmachung für das Debakel von vor knapp einem Jahr. Nächste Woche ist für den SSV spielfrei, dann geht es in der Woche drauf zum Gradmesser zum 1. FC Pirna.